+43 (0) 2236 377 773
Kontaktieren sie uns

Kundenanwendung 'Schneller und preiswerter verpacken in der Blumenindustrie'

Die Herausforderung

Ein Lieferant mit dem Schwerpunkt Chrysanthemen baut eigene Blumen und Pflanzen an. Diese sollen so effizient und sicher an den Großhandel verschickt werden. Diese Sendungen werden an Hauptkunden geliefert oder weiter zu Versteigerungen transportiert.

In diesem Sektor werden Blumen und Pflanzen häufig in Transportwagen mit verstellbaren Regalböden versandt. Die wagen sind in der Regel lang, schmal und hoch. Um die Produkte für den Versand vorzubereiten, werden die Blumen in flache Kartons gelegt, die im Transportwagen untergebracht werden. Die Wagen werden dann manuell mit Stretchfolie umwickelt. Ein mühsamer, zeitraubender und kostspieliger Vorgang. Die Zielsetzung war es, den Angestellten diese Arbeit zu erleichtern, sowie an Bearbeitungszeit und Kosten zu sparen.

Die Lösung

Es wurde entschieden, die halbautomatische Umreifungsmaschine M-Pac HE einzusetzen. Ab sofort werden die Wagen nicht mehr mit Folie umwickelt, sondern mit PP-Band umreift. Die M-Pac HE wurde speziell dafür entworfen, um Paletten und hohe Transportwagen horizontal zu umreifen. Durch die Umreifung an den passenden Stellen – ein Band pro Lage – sind die Blumen und Pflanzen vor dem Herausfallen und umkippen geschützt.

Das Resultat

Der erste Hauptnutzen war die Verringerung des Arbeitsaufwands für die Angestellten. Anstatt eine schwere Folienrolle um den Wagen zu manövrieren, muss nur noch ein Band platziert werden.

Ein weiterer Nutzen dieser Ladungssicherung ist, dass mehr Produkte je Wagen aufgeladen werden können und somit Materialkosten eingespart werden. Dies hatte eine Einsparung der gesamten Transportkosten von mehr als 13.000 € zur Folge.

Diese Investition hat eine Gesamteinsparung von 5 € pro Transportwagen ermöglicht.

Neugierig, was wir für Sie tun könnten? Dann zögern Sie nicht, mit uns in Verbindung zu treten.

CYKLOP BEGLEITET SIE BEIM UMFANGREICHEN VERPACKUNGSVORGANG.

VON DER BERATUNG, DEM KAUF, DER INSTALLATION ÜBER SERVICE UND WARTUNG BEKOMMEN SIE BEI UNS ALLES AUS EINER HAND.

Über 100 Jahre Erfahrung

Wir sind seit mehr als 100 Jahren in der Verpackungsindustrie tätig. Vom Entwurf bis zur Produktion in unseren eigenen Fabriken und vom kleinsten Gerät bis zur größten automatischen Maschine. Wir arbeiten für große und kleine Kunden in jeder möglichen Branche. Wir haben wirklich alles gesehen.

Neugierig? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

announcement book calendar chat contact info linkedin mail nieuws phone preventiefonderhoud recycle reparatie retourneren search storing suitcase