Kontakt

Wie können wir helfen?

Sie erreichen uns wochentags von 8.00 bis 17.00 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten können Sie das Kontaktformular verwenden.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

AT AT Contact form

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Kundenanwendung DutchBoxx

Die Herausforderung

DutchBoxx it ein holländischer Produzent für Wellpappeverpackungen, wo eine große Anzahl von maßgeschneiderten Kundenverpackungen im Hause produziert wird. Die Produktion ist sehr flexibel. Die Wellpappe wird geschnitten, bedruckt und gebündelt und geht direkt zum Endkunden. Es ist wichtig, daß die Pakete gut umreift werden, wobei das Produkt nicht gebogen, verformt oder gar beschädigt werden darf.

Weil die Produktion so unterschiedlich ist, muß sich auch die Verpackungsmaschine flexibel einsetzen lassen. Die Maschine muß also die Produkte messen, um eine entsprechende Bandspannung aufbringen zu können. DutchBoxx liefert wiederverwertbare Verpackungen. Es ist also wichtig, daß auch das Umreifungsmaterial wiederverwertbar ist.

Die Lösung

Die Anforderung von DutchBoxx war es, daß die Umreifungsmaschine nahtlos gleich an der Produktionslinie anschliesst. Weitere Herausforderung war es, das Umreifungsmaterial wiederverwertbar zu gestalten, (dünnes Band, wiederverwertbares Material), so daß die Mitarbeiter keinen physischen Einsatz mehr und die Maschine unterschiedliche Größen verpacken und die entsprechende Bandspannung aufbringen kann. Die Cyklop Projektabteilung plante die Anlage und entwickelte eine Ampag Umreifungsmaschine mit Fördergurten. Die Maschine läuft vollautomatisch und kann die gewünschte Bandspannung unabhängig, schnell und sicher auf das Produkt bringen.

Das Ergebnis

Nach dem Einsatz der Maschine über Monate hinweg, sagte der Managing Director Piet Stilma folgendes : “Die Umreifungsmaschine bringt schnell und effizient exakt Umreifungen auf das Produkt, ohne die Kanten zu beschädigen. Perfekt für unsere Wellpappeprodukte!”

Neugierig geworden bei dieser Geschichte? Dann kontaktieren Sie uns!

Kontaktieren sie uns

AT AT Contact form

* Erforderlich
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

CYKLOP LEITET SIE DURCH DEN GESAMTEN VERPACKUNGSPROZEß

VON DER AUFGABENSTELLUNG ÜBER EINKAUF, INSTALLATION BIS HIN ZUM SERVICE UND DER WARTUNG

Über 100 Jahre Erfahrung!

Wir sind seit über 100 Jahren in der Verpackungsindustrie tätig. Von der Planung über die Produktion in unseren eigenen Werken. Vom kleinen Handgerät bis zur vollautomatischen Maschine. Wir arbeiten für Klein- und Mittelbetriebe genauso wie für Großbetriebe in sämtlichen Branchen. Wir haben wirklich schon alles gesehen.

Neugierig geworden bei dieser Geschichte? Dann kontaktieren Sie uns!

Brauchen Sie Hilfe?

Bitte kontaktieren Sie uns.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Folgen Sie uns in den sozialen Medien

announcement book calendar chat contact info linkedin mail nieuws phone preventiefonderhoud recycle reparatie retourneren search storing suitcase